Startseite

Foto des Monats

Dezember 2017

„Burbach-AW-Hallen“, Egbert Hauck

 

November 2017

„Herbstblick“, Kerstin Ecker

 

Oktober 2017

„Herbstanemone“, Albert Damm

 


Vereins-News

  • „Magic Moments“ von Werner Richner

    Gestern, 06.05.2017, war die Vernissage zu seiner neuen Auststellung „Magic Moments“ im großen Kuppelsaal im Rathaus Wemmetsweiler.

    Tolle Atmosphäre, einfühlsame Laudatio der Frau Brück, passende Musikumrahmung, ein gut gelaunter Werner Richner und seine Meisterwerke!

    Weitere Eindrücke in Bildern

    Magic Moments

     

  • Nächster Clubabend am 08. Mai 2017, 19 Uhr

    Hallo Fotofreunde

    unser nächster Clubabend findet am kommenden Montag, dem 08.05.2017 statt. Beginn ist 19.00 Uhr

    An diesem Abend sind wieder alle Clubmitglieder aufgefordert, ihre neuesten Fotos zu präsentieren. Interessant wäre sicherlich auch, wenn einige Teilnehmer der Exkursion zum Friedhof St.Johann eine kleine Auswahl ihrer Fotos vorstellen würden.

    Hinweis: auch unser 1.Quartalswettbewerb für dieses Jahr (freies Thema) rückt so langsam näher (Termin 06. Juni). Es können also auch gerne schon Fotos gezeigt werden, die für diesen Wettbewerb vorgesehen sind. Das wird auch Schwerpunkt der nächsten Clubabende sein.

    Euer Fotoclub

     

  • LaFo 2017 Ergebnisse jetzt online

    Albert Damm „Tanzfliege Empis tesselata“ – Medaille

    Hallo Fotofreunde,

    die erfreulichen Ergebnisse unseres Fotoclubs bei der Saarländischen Fotomeisterschaft 2017 sind jetzt online.

     

     

     

     

  • Nächster Clubabend am Montag, den 24. April 2017, 19 Uhr 

    Hallo Fotofreunde,

    unser nächster Clubabend findet am kommenden Montag, den 24. April 2017, um 19 Uhr statt.

    An diesem Abend sind die Mitglieder des „Farbfotoclubs Saarbrücken“ bei uns zu Gast. Wir werden deren Bilder zum Thema „Sport“ jurieren. Wir freuen uns auf interessante Fotos zu diesem Thema.

    Euer Fotoclub

  • Exkursion zum Friedhof St. Johann am 22.04.2017

    Hallo Fotofreunde,

    am kommenden Samstag, den 22.04.2017, treffen wir uns um 14 Uhr in Luisenthal zu der von unserem Exkursions-Team geplante Fototour unter dem Thema „Lost Places“ zum alten Friedhof St. Johann. Der Friedhof gehört mit seinen alten Grabdenkmälern zu den interessantesten im Saarland. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

    Euer Fotoclub